Amtliche Meldung

Integrationskurs der Komm-Aktiv zu Besuch in der Stadtverwaltung

Mayen. 18 Teilnehmende, die aus 10 verschiedenen Herkunftsländern stammen, lernen seit einem Jahr Deutsch im Integrationskurs der Komm-Aktiv und haben inzwischen die Prüfung B1 absolviert. Nun sind sie im Modul “Leben in Deutschland”, welches sie auf den Alltag und das Leben in Deutschland vorbereitet. Zusammen mit dem Dozenten Max Kaiser werden in diesem Modul unter anderem auch Themen wie Geschichte, Politik und Verwaltung besprochen.

Aktuell wurde über die administrative Gliederung und die Aufgaben der verschiedenen Verwaltungsebenen gesprochen. Mit dem Besuch bei der Stadt Mayen konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen gute Einblicke in die Struktur der Verwaltung gewinnen und viele Informationen erlangen.

Bildunterschrift: (Foto: Jacqueline Blang / Stadt Mayen)

Besuch des Integrationskurses im Sitzungsaal

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.